Schreckensmoment am Zürcher Hauptbahnhof: Am Freitagnachmittag stiess ein 27-jähriger Mann eine Frau (40) auf die Gleise vor einen einfahrenden Zug.
SBB Bombardier
Ein Mann hatte im Mai 2021 eine Frau am Hauptbahnhof Zürich vor einen einfahrenden Zug gestossen (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagnachmittag stiess ein 27-Jähriger eine Frau auf die Gleise am Zürcher Bahnhof.
  • Die Frau erlitt nur leichte Verletzungen, wie Sanitäter feststellten.
  • Der mutmassliche Täter konnte noch vor Ort verhaftet werden.

Am Freitagnachmittag wurde eine Frau am Hauptbahnhof in Zürich vor einen einfahrenden Zug geschubst und wurde dabei leicht verletzt. Dies kommuniziert die Kantonspolizei Zürich am Freitagabend.

In der Mitteilung hiess es, dass die 40 Jahre alte Schweizerin von einem 27-jährigen Eritreer auf die Gleise gestossen wurde. Dank der schnellen Reaktion des Lokomotivführers, der sofort eine Notbremsung einleitete, wurde das Überfahren der Frau verhindert. Sie wurde durch anwesende Reisende aus dem Gleisbett gehoben.

Wohl Verfahren wegen Tötungsversuch

Der mutmassliche Täter konnte noch vor Ort von der Kantonspolizei Zürich verhaftet werden. Was der Tat zugrunde liegt, ist Gegenstand eingeleiteter Untersuchungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft l, eingeleitet wurden. Der Eritreer muss mit einem Verfahren wegen Tötungsversuch rechnen.

Ad
Ad