Nach einer versuchten Tötung mit Schusswaffen in Delsberg JU in der Nacht auf Sonntag sind am späten Sonntagmorgen zwei mutmassliche Täter festgenommen worden.
pleigne
Polizist in Jura in Montur. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde in der Nacht auf Sonntag an einer Tankstelle in Delsberg angeschossen.
  • Er wurde dabei schwer verletzt, befindet sich nach einer OP aber ausser Lebensgefahr.
  • Kurz nach der Tat konnte die Polizei zwei mutmassliche Täter festnehmen.

Im jurassischen Delsberg kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Mordversuch. Das Opfer befindet sich nach einer Operation in einem Basler Spital ausser Lebensgefahr.

Ein junger Mann sei bei einer Tankstelle in Delsberg durch Schüsse schwer verletzt worden, die aus einem Fahrzeug abgegeben worden seien, teilte die Medienstelle des Kantons Jura am Montag mit.

Das Opfer sei zur Behandlung der Verletzungen in ein Basler Spital gefahren worden.

Die polizeilichen Ermittlungen führten gemäss Communiqué rasch zur Identifizierung von zwei mutmasslichen Tätern. Sie seien kurz nach der Tat festgenommen worden. Beim Gericht für Zwangsmassnahmen ist Untersuchungshaft beantragt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gericht