Nachdem ein 27-Jähriger am Wochenende eine Frau auf einem Parkplatz in Netstal GL erschossen habe, gibt der Beschuldigte seine Tat nun zu.
netstal GL
Nachdem ein 37-Jähriger eine Frau erschossen hatte, rief der mutmassliche Täter die Polizei an und liess sich vor Ort festnehmen. - z.V.g. Polizei Glarus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende wurde eine Frau auf einem Parkplatz in Netstal GL im Auto erschossen.
  • Der 27-jährige Täter rief danach die Polizei und liess sich noch vor Ort festnehmen.

Der Täter im Fall einer erschossenen Frau in Netstal GL vom Wochenende hat die Tötung laut Angaben der Staatsanwaltschaft zugegeben. Sie beantragte für den 27-jährigen Mann Untersuchungshaft. Der Beschuldigte habe ausgesagt, dass er in der Nähe eines Altersheims auf das Opfer geschossen habe. Dies teilte der zuständige Glarner Staatsanwalt der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Montag auf Anfrage mit.

Die Staats- und Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus beantragte am Sonntag beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft für den Beschuldigten. Die 30-Jährige war in einem Auto auf einem Parkplatz in der Nacht auf Samstag erschossen worden. Der mutmassliche Täter rief danach die Polizei an und liess sich vor Ort festnehmen. Die Polizei ging von einem Beziehungsdelikt aus.

Opfer und Täter hätten tibetische Wurzeln, hiess es. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Gemäss Angaben der Staatsanwaltschaft handelte es sich um eine Pistole. Weitere Angaben machte die Behörde mit Verweis auf die laufende Untersuchung vorerst nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Staatsanwalt