In Feldmeilen ZH kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall auf der Seestrasse in Feldmeilen ZH. Ein Velofahrer kollidierte mit einem Fussgänger.
nau
Die Unfallstelle in Feldmeilen ZH. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Feldmeilen ZH kam es am Sonntag zu einer Sperrung der Seestrasse in Feldmeilen ZH.
  • Dies als Folge eines Verkehrsunfalls zwischen einem Velofahrer und einem Fussgänger.
  • Letzterer wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von Nau.ch bestätigt, erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, gegen 16:55 die Meldung über einen Unfall auf der Seestrasse in Feldmeilen.

nau
Ein Techniker im Einsatz an der Unfallstelle in Feldmeilen ZH.
nau
Ein Velofahrer und ein Fussgänger sind am Seeufer aus bisher ungeklärten Gründen kollidiert.
feldmeilen zh
Der Fussgängerstreifen bei der Unfallstelle.

Kurz vor 17:00 war ein 65-jähriger Velofahrer mit seinem E-Bike auf der Seestrasse in Richtung Rapperswil unterwegs. Im Bereich eines mit Ampeln abgesicherten Fussgängerstreifens kam es aus bisher nicht bekannten Gründen zu einer Kollision mit einem 74-jährigen Fussgänger.

Der Fussgänger wurde bei dieser Kollision unbestimmt verletzt und musste mit einer Sanität in ein Spital gefahren werden. Die genaue Ursache sowie der exakte Unfallhergang, wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich ermittelt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste das betreffende Teilstück der Seestrasse gesperrt werden. Die örtlich zuständige Feuerwehr Meilen richtete eine Umleitung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrMeilen