Ein Lastwagen ist am Montagnachmittag im freiburgischen Farvagny in Brand geraten. Der Chauffeur konnte sich rechtzeitig ins Freie retten und blieb unverletzt.
Farvagny FR
Der Lastwagen im freiburgischen Farvagny brannte lichterloh. - sda - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Farvagny FR brannte am Montagnachmittag ein Lastwagen aus.
  • Der Chauffeur konnte sich rechtzeitig ins Freie retten.
  • Gesamthaft waren 26 Feuerwehrleute im Einsatz.

Ein Lastwagen ist am Montagnachmittag im freiburgischen Farvagny in Brand geraten. Der Chauffeur konnte sich rechtzeitig ins Freie retten und blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen führte ein technischer Defekt zum Brand, wie die Freiburger Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Chauffeur wurde nicht verletzt

Der Chauffeur konnte sein Fahrzeug gerade noch abseits der Hauptstrasse parkieren, bevor das Feuer ausbrach und das Gefährt lichterloh brannte. Zur Bergung des Wracks wurde ein spezialisiertes Unternehmen mit Kranwägen beauftragt. Die Hauptstrasse im Dorf Farvagny war während des Vorfalls über drei Stunden gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer