In Dietikon ZH kam es am Mittwoch in einer Wohnung zu einer Explosion. Der 41-jährige Mieter wurde schwer verletzt, eine Passantin leicht.
Gasexplosion in Dietikon - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ereignete sich in Dietikon ZH eine Explosion.
  • Der Mieter wurde dabei schwer verletzt, eine Passantin leicht.

Am Mittwochmittag kam es Dietikon Zürich zu einer Explosion, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Der 41-jährige Mieter wurde schwer verletzt. Er habe sich zum Zeitpunkt der Explosion alleine in der Wohnung befunden. Er habe Verbrennungen erlitten und sei mit einem Rettungswagen ins Universitätsspital Zürich gefahren worden.

Eine 71-jährige Passantin sei durch herabfallende Glasscherben leicht verletzt worden. Auch sie sei in ein Spital transportiert worden.

Die Explosion im Wohnungsinnern habe mehrere Trennwände zum Einsturz gebracht. Es sei ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken entstanden.

Die Polizei schliesst eine Gasexplosion derzeit nicht aus. Gemäss Mitteilung habe sich im Haus habe sich eine Gasflasche befunden. Ob diese die Explosion verursacht habe, sei derzeit noch unklar.

Die Bahnhofstrasse sei für rund eineinhalb Stunden gesperrt gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenExplosion