Am Samstag fuhr ein Jugendlicher mit einem gestohlenem Auto in Emmen LU in eine Hecke. Nach dem Unfall flüchteten die beiden Insassen zu Fuss vor der Polizei.
Luzerner Polizei
Die Luzerner Polizei. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei hat am Samstagmorgen beobachtet, wie ein Auto in Emmen LU in eine Hecke fuhr.
  • Die beiden Insassen flüchteten anschliessend zu Fuss, konnten jedoch festgenommen werden.
  • Es stellte sich heraus, dass das Auto zuvor von einem Jugendlichen entwendet worden war.
Ad

Am Samstag, um circa 5.10 Uhr, beobachtete eine Patrouille der Luzerner Polizei, wie ein Auto auf einem Parkplatz an der Kasernenstrasse in Emmen gegen eine Hecke fuhr.

Als die Polizei die Insassen kontrollieren wollte, flüchteten diese zu Fuss. Ein 17-jähriger Beifahrer konnte von der Polizei gestoppt und festgenommen werden.

Der 17-jährige Fahrer wurde wenig später mithilfe von Diensthund Fuego in der Nähe aufgespürt und festgenommen. Es stellte sich heraus, dass das Auto zuvor im Stadtluzerner Ortsteil Littau entwendet worden war.

Ein Drogenschnelltest verlief positiv

Bei beiden Jugendlichen reagierte ein Drogenschnelltest positiv. Beim Fahrer ergab der Atemalkoholtest ausserdem einen Wert von 0,37 mg/l. Beide mussten sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Die Jugendlichen besitzen zudem keinen gültigen Führerausweis. Ermittlungen ergaben, dass der 17-jährige Fahrer vergangene Woche bereits ein Motorrad entwendet hatte. Die Untersuchungen führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Ad
Ad