Dietikon ZH: 43-Jähriger in tödlich verletzt – Mann (56) verhaftet

    Antun Boskovic
    Antun Boskovic

    Dietikon,

    Bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Dietikon ist am Freitagabend ein Mann tödlich verletzt worden.

    Oberengstringen ZH
    Ein Auto der Kantonspolizei Zürich (Symbolbild). - Kantonspolizei Zürich

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein 43-jähriger Kosovare wurde in einer Wohnung in Dietikon niedergestochen.
    • Der mutmassliche Täter, ein 56-jähriger Mann aus Uganda, wurde festgenommen.

    Gestern am späten Abend meldete ein Mann der Kantonspolizei Zürich, er sei niedergerstochen worden. Die ausgerückten Funktionäre fanden den 43-jährigen Kosovaren schwer verletzt in seiner Wohnung in Dietikon vor.

    Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch die Polizei und die Sanität erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Opfer mit einem Messer tödlich verletzt.

    Der mutmassliche Täter, ein 56-jähriger Mann aus Uganda, wurde kurz darauf am Bahnhof Dietikon festgenommen. Der genaue Tathergang sowie das Tatmotiv sind zurzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft I für Gewaltdelikte.

    Weiterlesen

    Handschellen
    5 Interaktionen
    Kanton Zürich
    hund
    25 Interaktionen
    Million
    rämismühle
    5 Interaktionen
    Täter ermittelt
    Bildung
    2 Interaktionen
    Bildung

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Schlieren
    Schlieren