In Dierikon ZH ist in der Nacht auf Freitag ein betrunkener Autofahrer verunfallt. Er beschädigte ein parkiertes Auto, ein Strassenschild und einen Bienenstock.
Dierikon LU
Dierikon LU: Auto, Strassenschild und Bienenstock beschädigt. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein betrunkener Fahrer kam in der Nacht auf Freitag in Dierikon LU von der Fahrbahn ab.
  • Er fuhr gegen ein parkiertes Auto, ein Verkehrsschild und prallte in einen Bienenstock.
  • Der Lenker war mit 1,66 Promille unterwegs.
  • Es entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken.

Mega-Schaden in Dierikon LU: Ein Betrunkener ist in der Nacht auf Freitag von der Fahrbahn geraten – und mit einem parkierten Auto, einem Strassenschild und einem Bienenstock zusammengeprallt.

Kostenpunkt: 12'000 Franken.

Doch von vorne. Der Verkehrsunfall ereignete sich laut der Staatsanwaltschaft Luzern ungefähr um 21.45 Uhr auf der Götzentalstrasse in Richtung Udligenswil. Kurz vor der Einmündung der Oberdierikonerstrasse geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn ins Wiesland.

Anschliessend fuhr der Autofahrer durch das Wiesland weiter und kam zurück auf die Oberdierikonerstrasse, wo er gegen ein Verkehrsschild, ein parkiertes Auto und einen Bienenstock prallte. Danach geriet das Fahrzeug erneut ins Wiesland und kam zuletzt auf der Oberdierikonerstrasse zum Stillstand.

Atemalkoholprobe ergab 1,66 Promille

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Eine Atemalkoholprobe beim 34-jährigen Autofahrer zeigte, dass dieser mit 0,83 mg/l unterwegs war.

Dierikon LU
Beim Unfall in Dierikon LU wurde niemand verletzt. - Luzerner Polizei

Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörden abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 12'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallUdligenswilSachschadenFrankenDierikon