Am Dienstag haben sich auf der A2 zwei Unfälle ereignet. Bei Dagmersellen LU kollidierte ein Auto mit den Leitplanken und bei Kriens LU kollidierten zwei Autos.
Selbstunfall im Feierabendverkehr
A2 bei Dagmersellen: Selbstunfall im Feierabendverkehr - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 im Kanton Luzern kam es am Dienstag zu zwei Unfällen.
  • In Dagmersellen entstand bei der Kollision mit den Leitplanken Sachschaden an einem Auto.
  • In Kriens hat ein Autofahrer, der auf Drogen unterwegs war, einen Auffahrunfall verursacht
Ad

Auf der Autobahn A2 ist es am Dienstag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei Dagmersellen kam es im Feierabendverkehr zu einem Selbstunfall.

Vor dem Sonnenberg Tunnel in Kriens kam es zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos, wobei der Drogenschnelltest bei einem Fahrer positiv ausfiel.

Dagmersellen – Autobahn A2: Selbstunfall im Feierabendverkehr

Eine Autofahrerin fuhr am Dienstag, kurz nach 16.45 Uhr, auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Kurz nach der Einfahrt Dagmersellen beabsichtige sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor sie dabei die Kontrolle über das Auto, kollidierte zuerst mit der rechtsseitigen Leitplanke, wurde abgewiesen und prallte in der Folge gegen die Mittelleitplanke.

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei (Symbolbild). - Luzerner Polizei

Letztlich kam das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20'000 Franken.

Kriens – Autobahn A2: 21-Jähriger verursacht unter Drogeneinfluss Unfall

Am Dienstag, um circa 12 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Als der Verkehr Eingangs Sonnenbergtunnel ins Stocken geriet, kollidierte er mit der Front seines Fahrzeuges mit dem Heck des vorausfahrenden Autos.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Ein Drogenschnelltest beim 21-jährigen Autofahrer fiel positiv aus. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenKriensA2Drogen