In Charmey FR kam es gestern Montag in einer Kiesgrube zu einem Arbeitsunfall. Ein 45-jähriger Arbeiter kam dabei ums Leben.
charmey
Am Montag kam es in Charmey FR zu einem Arbeitsunfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es in Charmey FR zu einem Arbeitsunfall.
  • Ein 45-jähriger Arbeiter kam nach einem Sturz ums Leben.
  • Die genauen Umstände werden noch ermittelt.

Am gestrigen Montag kam es in Charmey FR zu einem Arbeitsunfall. Gegen 10.20 Uhr wurde deswegen die Kantonspolizei angefordert. Der Unfall geschah in einer Kiesgrube eines Bauunternehmens.

Erste Ermittlungen ergaben, dass zwei Arbeiter mit der Vorbereitung für Sprengarbeiten beschäftigt waren. Aus einem unbestimmten Grund fiel einer der Arbeiter von seinem Standort herunter. Dabei verletzte er sich schwer an Felsblöcken, wie die Kantonspolizei Freiburg schreibt.

charmey
In Charmey FR kam es am Montag zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter ums Leben kam. - Staat Freiburg

Der zweite Arbeiter alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Rettungssanitäter leisteten dem 45-Jährigen erste Hilfe, die Rega flog ihn danach in ein Krankenhaus. Dort ist er am Abend verstorben.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung zu den Unfall-Umständen ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega