Am Dienstagmorgen wurde in Buttisholz LU ein junger Mann (17) festgenommen. Er soll für einen Einschleichdiebstahl in eine Wohnung verantwortlich sein.
Handschellen
Mann wird in Handschellen abgeführt. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Luzerner Polizei hat am Dienstag in Buttisholz LU einen 17-Jährigen festgenommen.
  • Ihm wird vorgeworfen, einige Zeit vorher einen Einbruch in eine Wohnung begangen zu haben.
  • Beim Jugendlichen wurde mutmassliches Deliktsgut sichergestellt.
Ad

Am Dienstag, kurz nach 2.30 Uhr, meldete sich ein Mann bei der Einsatzleitzentrale. Er gab an, dass er kurz vorher erwacht sei und eine fremde Person in der Wohnung festgestellt habe.

Diese habe sofort die Flucht ergriffen. Aufgrund der Meldung wurde durch die Polizei eine Fahndung eingeleitet. Dank den guten Signalementsangaben konnte einige Zeit später eine tatverdächtige Person festgestellt werden.

Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern

Diese ergriff beim Erblicken der Polizei umgehend die Flucht. Schliesslich konnte die tatverdächtige Person im Gebiet des Fussballplatzes durch den Polizeihund «Dodge» gestellt und durch eine Patrouille festgenommen werden.

Beim festgenommenen jungen Mann handelt es sich um einen 17-jährigen Marokkaner. Er trug mutmassliches Deliktsgut auf sich. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DodgeButtisholz