Sachschaden

Brand in Neuhausen am Rheinfall SH

Am späteren Montagabend, 30. Dezember, hat sich in Neuhausen am Rheinfall ein Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ereignet.

Schaffhauser Polizei
Ein Auto der Kantonspolizei Schaffhausen. - Keystone

Am Montagabend (30.12.2019) ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über eine sehr starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Klettgauerstrasse in Neuhausen am Rheinfall ein. Durch die ausgerückten Polizisten der Schaffhauser Polizei konnte der Wohnungsbrand mit Feuerlöschern erfolgreich bekämpft werden.

Die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall konnte den Brand anschliessend vollends löschen und die betroffene Wohnung auslüften. Der Wohnungsmieter war zum Zeitpunkt des Brandausbruches ausser Haus.

Ein unmittelbarer Nachbar im Mehrfamilienhaus musste aufgrund der Rauchentwicklung evakuiert werden, konnte aber wenig später wieder in seine Wohnung zurückkehren. In der betroffenen Wohnung entstand hoher Sachschaden und ist derzeit nicht bewohnbar.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Zur Bewältigung dieses Brandereignisses standen nebst der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall auch der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen sowie die Feuerpolizei des Kantons Schaffhausen im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
253 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
562 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR SACHSCHADEN

brandstiftung
200'000 Sachschaden
Rehetobel AR.
1 Interaktionen
Rehetobel AR
einbruch
1 Interaktionen
Abtwil SG
Wolfertswil SG
5 Interaktionen
Hoher Sachschaden

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Ambulanz
Neuhausen SH
Warteraum
1 Interaktionen
Thayngen SH
Tour de Suisse
Kanton Schaffhausen
Schweizer Franken
6 Interaktionen
Schaffhausen