Am Sonntag kam es im Berner Oberland zu einem tödlichen Wander-Unfall. Eine Frau stürzte auf dem Weg vom Stockhorn Richtung Obere Walalp in ein Couloir.
Kapo Bern Kappelen
Uniform der Kantonspolizei Bern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Berner Simmental kam es am Sonntag zu einem Unfall.
  • Eine Bergwanderin stürzte in ein Couloir.
  • Die Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Im Berner Oberland ist am Sonntag eine Bergwanderin auf dem Weg vom Stockhorn Richtung Obere Walalp tödlich verunglückt. Die Frau war in ein Couloir gestürzt. Als die Frau nicht wie vereinbart am Zielort eintraf, nahmen Drittpersonen die Suche auf.

Am Montagmittag wurde die Polizei informiert, dass eine reglose Frau in einem Couloir in der Nähe der Oberen Walalp bei Därstetten BE gesichtet worden sei.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Rega konnten die verunfallte Frau rasch lokalisieren, jedoch nur noch ihren Tod feststellen. Zur Identität der Frau bestehen konkrete Hinweise. Die formelle Identifikation ist noch ausstehend, wie die Berner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Sie sucht Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DärstettenRegaTod