Die Mittelschule von Begnins VD wurde vergangenen November gleich zweimal in Brand gesteckt. Die Polizei hat nun zwei jugendliche Täter überführt.
Begnins polizei waadt
An einer Schule in Begnins VD wurde im November 2020 zweimal Feuer gelegt. - Kantonspolizei Waadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenen November wurde an einer Schule in Begnins VD zweimal Feuer gelegt.
  • Nun konnte die Polizei zwei Jugendliche als Brandstifter überführen.
  • Es handelt sich um ehemalige Schüler der Mittelschule.

Die Waadtländer Polizei hat zwei junge Männer als Brandstifter überführt. Die 18 und 19 Jahre alten Täter hatten Anfang November zweimal einen Brand in einer Schule in Begnins VD gelegt. Sie sind geständig, einer der beiden wurde verhaftet.

Nach mehrwöchigen Ermittlungen durch die Sicherheitspolizei und die Gendarmerie seien die Täter Mitte Dezember identifiziert worden. So teilte die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mit. Es handle sich dabei um zwei ehemalige Schüler der Mittelschule.

Begnins: Mieterpaar musste evakuiert werden

Beim zweiten Brand in der Nacht auf den 8. November standen mehrere Feuerwehren aus der Region Nyon im Einsatz. Sie konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Das Büro des Sekretariats der Schule wurde stark beschädigt.

Ein Mieterpaar im gleichen Gebäude musste vorübergehend evakuiert werden. Die Ermittlungen deuteten rasch darauf hin, dass der Brand kriminellen Ursprungs war.

Ad
Ad