Am Dienstag überrollte ein Autofahrer in Wolfenschiessen NW bei einem Parkmanöwer eine Rentnerin. Im Spital erlag sie ihren Verletzungen.
Parkmanöver  Rentnerin Rollator
Bei einem Parkmanöver wurde eine Rentnerin überrollt. Später verstarb sie im Spital. - Kapo Nidwalden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wolfenschiessen NW kam es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall.
  • Bei einem Parkmanöver überfuhr ein 72-jähriger Mann versehentlich eine Rentnerin.
  • Noch am selben Tag erlag die 89-jährige Frau im Spital ihren Verletzungen.

Tragischer Unfall in Wolfenschiessen NW: Ein 72-jähriger, einheimischer Fahrzeuglenker fuhr rückwärts aus einem Parkplatz und beabsichtigte in die Oberrickenbachstrasse einzumünden. Gleichzeitig befand sich eine 89-jährige Fussgängerin auf dem Trottoir hinter dem Parkplatz. In der Folge wurde die Fussgängerin vom Fahrzeug erfasst und überrollt.

Dabei zog sie sich erhebliche Verletzungen zu. Die Fussgängerin wurde durch ein Rettungsteam in kritischem Zustand in ein Spital gebracht, wo sie noch am selben Tag ihren Verletzungen erlegen ist. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden. Der Führerausweis wurde dem Lenker zuhanden der Administrativbehörde vorläufig abgenommen.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Staatsanwaltschaft Nidwalden, zusammen mit der Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden ein Team des Rettungsdienstes sowie ein privates Abschleppunternehmen.
Personen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden unter der Nummer 041 / 618 44 66 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenWolfenschiessen