Bei einem Autounfall im Wallis sind am Freitag drei Menschen verletzt worden. Das Auto war bei Naters von der Strasse abgekommen und hatte sich überschlagen.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Naters VS überschlug sich am Freitag ein Auto.
  • Ein 80-jähriger Mann und seine 72-jährige Frau wurden mittelschwer verletzt.
  • Ihr siebenjähriger Enkel wurde leicht verletzt.
Ad

Bei einem Autounfall im Wallis sind am Freitag drei Menschen verletzt worden. Das Auto war bei Naters von der Strasse abgekommen und hatte sich überschlagen. Ein 80-jähriger Mann und seine 72-jährige Frau im Wagen wurden mittelschwer, ihr siebenjähriger Enkel leicht verletzt.

Zum Unfall kam es gegen 15.45 Uhr von Mund in Richtung Naters, als das Auto aus nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn abkam. Dies teilte die Walliser Kantonspolizei am Samstag mit. Es rollte mehrere Meter einen Hang hinunter, überschlug sich und blieb auf einer Wiese stehen.

Mehrere Zeugen beobachteten den Angaben zufolge den Unfall. Sie alarmierten die Rettungskräfte. Der Fahrer wurde in einem Helikopter ins Spital nach Sitten geflogen. Ein Krankenwagen brachte die beiden anderen Insassen ins Spital von Visp.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter