Am Dienstag verstarb in Ausserberg VS ein 17-jähriger Lehrling bei einem Arbeitsunfall. Die Polizei untersucht den Fall.
Ausserberg VS
Die Kantonspolizei Wallis untersucht den Unfall in Ausserberg. (Symbolbild) - Kantonspolizei Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ausseberg VS starb ein 17-jähriger Lehrling bei einem Arbeitsunfall.
  • Der Unfallhergang wird von der Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelt.
Ad

In Ausserberg im Kanton Wallis kam es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein Lehrling kam dabei ums Leben, heisst es in der Medienmitteilung der Kantonspolizei Wallis.

Der 17-Jährige war demnach mit Spitzarbeiten in einem Schieberschacht in Ausserberg beschäftigt. Während dieser Zeit liess er im Schacht ein Stromaggregat laufen. Als kurze Zeit später ein Arbeitskollege vorbeischaute, fand er den jungen Mann leblos im Schacht liegend.

Trotz sofortigen Wiederbelebungsmassnahmen verstarb die Person noch an der Unfallstelle. Beim Opfer handelt es sich um einen 17-Jährigen aus dem Oberwallis.

Unfallhergang und -ursache seien Gegenstand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei. Im Einsatz standen auch ein Notarzt, die Air-Zermatt und die Feuerwehr Visp.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrZermattVispAusserberg