Am Montagabend kam es in Alpnach OW zu einem Grossbrand. Drei Gebäude standen in Flammen, fünf Personen wurden verletzt
alpnach
In Alpnach OW standen drei Gebäude in Flammen. - Screenshot - Zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Alpnach OW gerieten am Montagabend drei Gebäude in Flammen.
  • Die Feuerwehr hat den Grossbrand mittlerweile unter Kontrolle gebracht.
  • Es wurden fünf Personen leicht verletzt – darunter zwei Feuerwehrmänner.

In Alpnach OW kam es am Montagabend zu einem Brand. Ein Wohnhaus und zwei weitere Gebäude standen in Flammen. Die Gbeäude wurden zerstört.

Kurz nach 19.30 Uhr ging eine Meldung über einen Grossbrand ein. Laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Obwalden standen drei Gebäude in Flammen.

Laut der Polizei konnten die übrigen umliegenden Gebäude durch die Feuerwehr erfolgreich geschützt werden. Kurz nach 23 Uhr war der Grossbrand unter Kontrolle. Zwei Personen seien durch Passanten aus dem Wohnhaus evakuiert worden, dabei wurde eine Person leicht verletzt. Zudem hatten sich bei den Löscharbeiten auch vier Feuerwehrleute leicht verletzt.

Bei dem Grossbrand in Alpnach wurden drei Personen leicht verletzt. - zVg

Im Raum Aplnach kam es laut der Mitteilung zu einer starken Rauchentwicklung. Die Bevölkerung wurde deshalb angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten und sich drinnen aufzuhalten. Das Gebiet ist demnach weiträumig zu umfahren.

alpnach
Wohnungsbrand Alpnach. - Kantonspolizei Obwalden

Die Polizei spricht davon, dass ersten Erkenntnissen zufolge an allen Gebäuden Totalschaden entstand. Die Brandursache des Feuers in Alpnach OW ist noch unklar und wird derzeit untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrAlpnach