In Albeuve FR wurde ein 32-jähriger Autofahrer in einer 80er Zone mit satten 143 km/h erwischt. Ihm könnte eine mehrjährige Gefängnisstrafe drohen.
Polizei Freiburg
Ein Polizist in der Uniform der Kantonspolizei Freiburg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Albeuve FR wurde am Samstag ein Autolenker mit 143 km/h in einer 80er Zone erwischt.
  • Dem 32-Jährigen könnte eine Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren drohen.

Im freiburgischen Albeuve ist am Samstag ein Autofahrer mit 143 km/h in einer 80er Zone von der Polizei erwischt worden. Er musste seinen Fahrausweis abgeben, das Auto wurde beschlagnahmt.

Der 32-jährige Fahrer fuhr gegen 15.30 Uhr von Montbovon in Richtung Bulle, wie die Kantonspolizei Freiburg am Samstagabend mitteilte. In Albeuve geriet er in eine Geschwindigkeitskontrolle.

Lenker drohen mehrere Jahre Haft

Beim Geschwindigkeitsverstoss handelt es sich um ein Vergehen nach Bestimmungen von «Via sicura», dem Programm für mehr Sicherheit im Verkehr. Demnach können fehlbare Lenker mit einer Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren bestraft werden. Der Führerausweis muss für mindestens zwei Jahre abgeben werden. Zudem kann das Fahrzeug beschlagnahmt und verkauft werden.

Ad
Ad