A1

A1 Kernenried BE: Stau nach zwei Auffahrunfällen

Am Mittwochabend, 5. Februar, haben sich auf der A1 in der Nähe des Rastplatzes Hurst bei Kernenried zwei Auffahrunfälle mit jeweils vier Autos ereignet.

spital bakterien
Warteraum (Symbolbild). - Keystone

Am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Kernenried gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren vier Autos auf der Überholspur von der Verzweigung Schönbühl in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs, als es auf Höhe des Rastplatzes Hurst zum Auffahrunfall kam.

Verletzt wurde niemand. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Wenige Minuten später kam es in der Gegenrichtung kurz vor dem Rastplatz Hurst zu einer weiteren Auffahrkollision mit vier involvierten Autos. Dabei wurde drei Personen leicht verletzt.

Zwei von ihnen wurden durch eine Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Infolge der Unfallarbeiten mussten die Überholspuren in beide Fahrrichtungen gesperrt und der Verkehr über die jeweiligen Pannenstreifen geführt werden. In der Folge kam es zu erheblichem Rückstaus.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu Hergang und Ursache der beiden Unfälle aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

a
29 Interaktionen
Wegen Strahlen
bigler kolumne
114 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR A1

Astra
Selbstunfall auf A1
A1 in Hunzenschwil AG
Autofahrer Autolenker Auto
4 Interaktionen
Auf der A1

MEHR AUS EMMENTAL

SCL Tigers
Spielt in Chur
Autobahn A1
Astra
Bätterkinden
Burgdorf