Am Samstagnachmittag ereignete sich in Vevey VD ein Familiendrama. Ein 59-Jähriger hat mutmasslich seine 60-jährige Lebensgefährtin ermordet.
Polizei und Rettungsdienste konnten die 60-Jährige in Vevey, Waadt, nach einem Streit nicht mehr retten. (Symbolbild)
Polizei und Rettungsdienste konnten die 60-Jährige in Vevey, Waadt, nach einem Streit nicht mehr retten. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Wohnung in Vevey VD wurde eine 60-jährige Frau getötet.
  • Als Täter verdächtigt wird ihr 59 Jahre alter Lebensgefährte. Er wurde verhaftet.

Bei einem Streit ist am Samstagnachmittag in Vevey, Kanton Waadt, eine 60-jährige Frau ums Leben gekommen. Als Täter verdächtigt wird ihr 59 Jahre alter Lebensgefährte. Der Mann, wie sein mutmassliches Opfer portugiesischer Staatsbürgerschaft, wurde festgenommen.

Gegen 15.00 Uhr sei bei der Waadtländer Polizeizentrale Meldung eingegangen, dass in einer Wohnung ein Drama stattgefunden habe, hiess es in einer Mitteilung der Waadtländer Behörden vom Samstagabend. Rettungskräfte versuchten vor Ort vergeblich, die Portugiesin, die in einer Wohnung in Vevey lebte, zu retten.

Die Justiz leitete eine Strafuntersuchung ein, und die Sicherheitspolizei mit den Ermittlungen beauftragt.

Ad
Ad