Am Freitag wurde in einer Zelle des Regionalgefängnisses Thun ein 57-jähriger Mann tot aufgefunden. Hinweise auf Dritteinwirkung gab es keine.
Gefängnis Thun
Das Regionalgefängnis in Thun. In einer Zelle wurde am Freitag ein lebloser Mann aufgefunden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde im Regionalgefängnis Thun in einer Zelle ein lebloser Mann aufgefunden.
  • Es handelt sich um einen 57-Jährigen Insassen.
  • Die Todesursache ist unklar, die Ermittlungen laufen.

In einer Zelle des Regionalgefängnisses Thun ist am Freitag ein 57-jähriger Insasse leblos aufgefunden worden. Die genaue Todesursache wird derzeit noch untersucht. Für die Polizei steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod des Schweizers feststellen. Dies teilte die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Samstag mit. Hinweise auf Dritteinwirkung lagen den Ermittlern nicht vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod