Bei einem schweren Gleitschirmunfall in Stechelberg im Berner Oberland ist am Sonntagnachmittag ein 48-jähriger Berner tödlich verunglückt.
unfall gleitschirm
Ein Gleitschirmflieger. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Stechelberg BE ist am Sonntag ein Gleitschirmpilot abgestürzt und gestorben.
  • Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Bei einem schweren Gleitschirmunfall in Stechelberg im Berner Oberland ist am Sonntagnachmittag ein 48-jähriger Berner tödlich verunglückt. Weshalb der Pilot während des Flugs in Schwierigkeiten geriet und zu Boden stürzte, ist unklar.

Laut Polizeiangaben vom Montag war der Mann, der mit einer Gruppe unterwegs war, vom Startplatz Wurmegg in Mürren Richtung Stechelberg gestartet.

Der Unfall passierte gegen 16.30 Uhr noch vor dem Landegebiet. Beim Sturz auf den Boden erlitt der Pilot schwere Verletzungen, denen er auf der Unfallstelle erlag.

Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Nebst den Rettungsteams stand auch das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pilot