Ein Mann fiel am Samstagnachmittag von der Zürcher Rathausbrücke in die Limmat. Zwei Stadtpolizisten sprangen hinterher und konnten ihn retten.
Ukraine Konflikt
Die Rathausbrücke in Zürich. Hier soll heute Abend eine Demo zum Ukraine Konflikt stattfinden. - Stadt Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagnachmittag ist ein 23-Jähriger in Zürich in die Limmat gefallen.
  • Der Mann wurde daraufhin von zwei Stadtpolizisten und einem Einsatzschiff gerettet.

Am Samstagnachmittag fiel ein 23-jähriger Mann in Zürich von der Rathausbrücke in die Limmat. Mehrere Leute meldeten den Vorfall kurz darauf zwei anwesenden Polizisten. Sofort machten sich die beiden Stadtpolizisten auf die Suche und begaben sich selbst in die kalte Limmat.

Die betroffene Person wurde dann direkt unter der Rathausbrücke entdeckt und von den beiden Polizisten über Wasser gehalten. Ein Einsatzschiff der Wasserschutzpolizei brachte die drei daraufhin wieder an Land zurück.

Der verunglückte Mann wurde sofort medizinisch betreut und wegen Unterkühlung ins Spital gebracht. Die beiden Polizisten blieben beim erfolgreichen Rettungseinsatz unverletzt.

Wie es überhaupt zu diesem Vorfall kam, bleibt noch unklar. Deshalb fordert die Stadtpolizei Zürich allfällige Zeugen auf, sich zu melden und dadurch bei der Aufklärung zu helfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser