Ein 18-Jähriger ist in Lenk im Kanton Bern tödlich verunfallt. Bei der Arbeit stürzte er mit einem Transporter.
lenk be
Blick auf Lenk im Simmental. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lenk ist es am Samstagnachmittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen.
  • Ein 18-Jähriger ist mit einem landwirtschaftlichen Transporter ein Bord hinuntergestürzt.
  • Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg.
Ad

Am Samstag, 17. Februar 2024, kurz nach 11.40 Uhr, ist es in Lenk BE in einem Waldabschnitt an der Gutenbrunnenstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Mann dabei, auf einem Transporter Holz zu transportieren, als er aus noch zu klärenden Gründen mit dem Fahrzeug ein Bord hinunterstürzte. Trotz versuchter Reanimationsmassnahmen erlag der Mann noch vor Ort seinen Verletzungen. Beim Verunfallten handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer, wohnhaft im Kanton Bern.

Im Einsatz standen neben mehreren Diensten der Kantonspolizei Bern, ein Helikopter der Rega, die Feuerwehren Lenk und Zweisimmen sowie das Care Team Kanton Bern.

Weitere Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls sind im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernZweisimmenHelikopterRegaLenk