Das Festival Moon & Stars ist am Sonntag nach 13 Veranstaltungstagen zu Ende gegangen. Rund 55'000 Musikfans besuchten die Konzerte auf der Piazza Grande.
Das Moon & Stars Festival in Locarno war wie jedes Jahr ein Publikumsmagnet.
Das Moon & Stars Festival in Locarno war wie jedes Jahr ein Publikumsmagnet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ging das Moon & Stars Festival in Locarno zu Ende.
  • An 13 Veranstaltungstagen pilgerten rund 55'000 Musikbegeisterte auf die Piazza.
  • In dieser Zeit gab es 57 Konzerte von nationalen und internationalen Künstlern.

Zudem kamen laut einer Medienmitteilung der Veranstalter von der Nacht auf Montag dank der Food & Music Street insgesamt rund 120'000 Besucher an die Veranstaltung im Tessin.

Das Festival war mit Anastacia sowie Nek, Max Pezzali und Francesco Renga eröffnet worden. Insgesamt gab es 57 Konzerte. Gemäss dem Communiqué sind zudem über Facebook und Instagram rund zwei Millionen Personen in den Sozialen Medien etwa mit Videos, Fotos, Konzertberichten und Interviews mit Künstlern erreicht worden.

Sowohl der Bürgermeister von Locarno, Alain Scherrer, als auch der Chef von Moon & Stars, Dani Büchi, zeigten sich laut der Medieninformation mit der diesjährigen Ausgabe des Festivals sehr zufrieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook