Mit einer Ausstellung in Sitten VS huldigt der amerikanische Filmemacher, Fotograf und Künstler David Lynch seinem italienischen Vorbild Federico Fellini. Die Ausstellung wird am 7. September eröffnet.
David Lynch
Der amerikanische Filmemacher David Lynch - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sitten VS huldigt ab September mit einer Ausstellung dem italienischen Filmemacher Federico Fellini.
  • Kein geringerer als US-Regisseur David Lynch («Mulholland Drive») stellt die Ausstellung zusammen.

Der US-Filmemacher, Fotograf und Künstler David Lynch («Mulholland Drive») gastiert mit einer Hommage an den italienischen Filmemacher Federico Fellini im Maison du Diable (MDD) in Sitten VS. Die Ausstellung wird am 7. September eröffnet und dauert bis am 16. Dezember.

«Nach mehreren Treffen zwischen David Lynch und der Fondation Fellini entsteht eine aussergewöhnliche Ausstellung mit dem grössten Meister des zeitgenössischen Kinos», schwärmt das Maison du Diable seit Mittwoch auf seiner Website.

Die Schau mit dem Titel «David Lynch: Dreams – Tribute to Fellini» findet parallel zu einer Ausstellung im Musée Alexis Forel in Morges VD statt. Diese widmet sich Lithographien des Amerikaners.

Die Fondation Fellini ist im Maison du Diable beheimatet. Federico Fellini kam 1920 zur Welt und starb 1993 in Rom. Er gilt als einer der wichtigsten italienischen Autorenfilmer seiner Zeit. Auf David Lynch hatte er starken Einfluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David Lynch