Eine Frau in Indiana findet ein Familienfoto auf ihrer Windschutzscheibe. Was sie nicht weiss: Ein Tornado hat dieses dorthin geblasen.
Tornado Kentucky
Die Tornadoschäden in Kentucky sind verheerend. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat Kentucky sind Tornados mit hoher Zerstörungskraft keine Seltenheit.
  • Am Wochenende hat einer der Stürme ein Familienfoto über 200 Kilometer weit getragen.
  • Die Finderin konnte die Besitzer ermitteln.

Bei verheerenden Tornados ist ein Familienfoto vom Wind mehr als 200 Kilometer weit bis in einen anderen US-Bundesstaat geweht worden. Wie Katie Posten aus New Albany berichtete, fand sie am Morgen nach dem Tornado ein Foto auf ihrer Windschutzscheibe.

Das Schwarz-Weiss-Bild zeigte eine Frau im gestreiften Kleid mit einem Kind auf dem Arm. Auf der Rückseite stand «Gertie Swatzell und JD Swatzell, 1942».

Katie Posten stellte das Bild auf ihre Facebook-Seite und veröffentlichte es auf Twitter in der Hoffnung, seine Besitzer zu finden. Andere Nutzer verbreiteten es weiter – und tatsächlich meldete sich Familie Swatzell aus Dawson Springs in Kentucky.

Haben Sie schon mal einen Tornado gesehen?

«Wow. Wenn ich mir vorstelle, dass es so weit gereist ist. Es handelt sich um die Grosseltern meines Vaters», kommentierte Cole Watzell auf Facebook.

Dawson Springs und New Albany liegen 210 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt. Katie Posten kündigte an, Familie Swatzell das Foto zurückzugeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookTwitterTornado