Ihr Leben begann im Gefängnis, doch jetzt hat sie es an eine der renommiertesten Schulen der Welt geschafft: Die 18-jährige US-Amerikanerin Aurora Sky Castner.
harvard
Aurora Sky Castner aus Texas wird an der Harvard-Universität aufgenommen. - facebook /@Academy of Science & Health, Conroe ISD

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 18-jährige Aurora Sky Castner aus Texas wurde im Gefängnis geboren.
  • Trotz ihrer Armut wurde die Schülerin an der renommierten Harvard-Universität angenommen.
  • Im Herbst 2023 beginnt sie ihr Studium mit Vollstipendium an der Ivy-League-Schule.
Ad

«Ich wurde im Gefängnis geboren», so liest sich die erste Zeile des Harvard-Bewerbungsschreibens von Aurora Sky Castner.

Sie hatte nicht die besten Voraussetzungen – doch jetzt hat sie geschafft, wovon viele träumen. Die junge Frau aus Texas, deren Leben hinter Gittern begann, wurde an der renommierten Harvard-Universität angenommen.

Trotz ihrer Armut hat sich die 18-Jährige bereits in der Grundschule das Ziel gesetzt, nach Harvard zu gehen.

mona hamby
Mona Hamby gratuliert der 18-Jährigen Aurora zu ihrem Eintritt in die renommierte Harvard Universität. - facebook /@Mona Hamby

Dort lernte sie ihre Mentorin Mona Hamby kennen, wie das Nachrichtenportal «sunny skyz» berichtet. Diese war von Anfang an berührt von der Geschichte der jungen Schülerin und wurde ein grosser Teil ihres Lebens.

Haben Sie studiert?

Die beiden trafen sich regelmässig zum Mittagessen und gingen gemeinsam den Campus der Harvard Universität besichtigen. Castner dankt ihrer Mentorin Hamby für ihren Erfolg.

Hinter Gittern geboren

Aurora Sky Castner kam im Bezirksgefängnis von Galveston im US-Bundestaat Texas zur Welt. Ihre Mutter war während der Schwangerschaft inhaftiert und hat nie am Leben ihrer Tochter teilgenommen. Aurora wurde von ihrem alleinerziehenden Vater grossgezogen.

Nun wird Castner mit einem Vollstipendium an der renommierten Ivy-League -Schule studieren. Im Herbst 2023 startet sie ihr Jurastudium am Harvard College.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftMutterHerbstArmutVater