Launisch ist der Schweizer Sommer dieses Jahr allemal. Am Wochenende war es kurz heiss – zu heiss für Adelbodner Kühe, die mit Ventilatoren abgekühlt wurden.
Die Kühe am «Chuenisbärgli» werden mit einem Ventilator vor der Hitze geschützt. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende kam der Sommer für ein paar Tage zurück.
  • Während es die Zweibeiner auf die Wanderwege zog, blieben viele Vierbeiner lieber liegen.
  • In Adelboden BE mussten die Kühe sogar mit Ventilatoren abgekühlt werden.

Lang liess sich der Schweizer Sommer nicht blicken – Ende letzter Woche stiegen die Temperaturen dann kurz über 30 Grad. Doch damit ist jetzt bereits wieder Schluss. Nass und kühl lässt uns der August im Stich.

Chuenisbärgli
Die Sicht in den Zielhang mit der Zuschauertribüne am «Chuenisbärgli» in Adelboden. - Keystone

Zumindest die Adelbodner Kühe am «Chuenisbärgli» wird das Hundewetter jedoch freuen. Denn: Während der Sommerhitze des Wochenendes mussten die Vierbeiner sogar mit einem Ventilator abgekühlt werden!

Kühe
Kühe auf der Weide. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Während Herr und Frau Schweizer draussen die wenigen Sonnenstrahlen genossen und sich auf ausgiebige Spaziergänge begaben, weilten die Weltcup-Kühe im schattigen Stall und genossen die kühle, gefilterte Luft des Ventilators.

Für einen Gang über die grünen Weiden schien es den Wiederkäuern ganz klar zu heiss zu sein.

Ad
Ad