Acht Jahre lang vermisste Shane Adams sein Pferd. Er hatte keine Hoffnung mehr, das geliebte Tier wiederzusehen. Doch dann erhielt er eine Nachricht …
Mustang
Acht Jahre verbrachte das Pferd von Shane Adams mit wilden Mustangs. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht Jahre lang vermisste Shane Adams sein Pferd.
  • Am 27. September dieses Jahres erhielt er die Nachricht, dass es gefunden wurde.
  • Jetzt sind er und sein geliebtes Pferd wieder vereint.
Ad

Drei Jahre lang suchte Shane Adams nach seinem verschwundenen Pferd. Im Jahr 2017 gab er dann die Hoffnung auf, es jemals wiederzusehen.

Am 27. September dieses Jahres erhält der 40-Jährige aber eine Nachricht auf Facebook. Mongo, sein Pferd, sei gefunden worden!

salt lake city
Blick auf die US-Stadt Salt Lake City. - Pexels

Begonnen hat alles bei einem Campingausflug 2014 in der Wüste, zwei Stunden von Salt Lake City entfernt. Am frühen Morgen habe er Pferde vor seinem Zelt gehört und sei aufgestanden. Da habe er gesehen, dass sein Pferd mit einer Gruppe wilder Mustangs ausgebrochen sei.

Adams wollte den Tieren hinterher, geriet dabei aber in einen Schneesturm und verlor ihre Spur. Obwohl er drei Jahre lang, jedes Wochenende gemeinsam mit seinem Vater suchte, fand er es nicht.

Acht Jahre ohne Spur

Er informierte auch mehrere Organisationen, trotzdem fehlte während acht Jahren jegliche Spur des Pferdes. Ende September dieses Jahres wurden aber auf einem Gelände in Utah einige Pferde eingesammelt, weil es zu viele hatte. Dabei bemerkten Helfer, dass eines davon sich nicht wie die anderen verhielt.

Es habe sich nicht gewehrt und nicht versucht zu fliehen oder zu kämpfen wie die anderen. Das sei ein eindeutiges Zeichen gewesen, dass es sich beim Pferd nicht um ein wildes handelte.

pferd
Shane Adams und Mitglieder seiner Familie reiten mit Mongo. - Twitter / @FOX29philly

Weil sich jemand von den Helfern an den Fall mit Mongo erinnerte, konnte seine Markierung erkannt, und Adams kontaktiert werden. Sofort fuhr dieser die vier Stunden zu seinem geliebten Pferd.

Obwohl das Pferd fast 180 Kilogramm abgenommen hatte, erkannte Adams es sofort. «Es war wirklich gut», sagte er. Es sei überhaupt kein Problem gewesen, das Pferd wieder nach Hause zu bringen.

Es war, als hätte es sich an alles noch erinnert. «Es fühlt sich noch immer nicht real an, ihn wieder bei mir zu haben!»

Mögen Sie Pferde?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookVaterSalt