In der österreichischen Stadt Linz finden Polizisten eine am Boden liegende Frau auf. Mittels Wiederbelebungsmassnahmen können sie die 47-Jährige reanimieren.
polizisten wiederbelebung frau österreich
Dank ihres schnellen Einsatzes können die Beamten die Linzerin mittels Defibrillator wiederbeleben. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Linz wurde eine am Bahnhof liegende Person gemeldet.
  • Zwei Polizisten leiteten umgehend Wiederbelebungsmassnahmen ein.
  • Mittels Herz-Lungen-Massage und Defibrillator konnten sie die Person reanimieren.
Ad

Grosse Heldentat am frühen Mittwoch in Linz (Ö)!

Per Polizeifunk wurde der österreichischen Polizei eine regungslose Person am Bahnhof Linz-Pichling gemeldet. Eine Streife der Landesverkehrsabteilung (LVA) befindet sich zu dem Zeitpunkt per Zufall in der Nähe.

Die Beamten suchen den Bahnhof auf – und entdecken eine Frau am Boden. Die 47-Jährige regt sich nicht, auch eine Atmung lässt sich bei ihr nicht mehr feststellen.

Zu dem Glück der Frau haben die Beamten einen neu angeschafften Defibrillator dabei, wie die «Krone» berichtet. Während der eine Polizist bei der Frau eine Herz-Lungen-Massage durchführt, bereitet der andere den Defi vor.

Waren Sie schon mal an einer Rettungsaktion beteiligt?

Schon dessen erster Einsatz zeigt Wirkung: Die Linzerin zeigt wieder Lebenszeichen. Die beiden Beamten erstversorgen die Frau, bis der Notarzt eintrifft. Anschliessend können sie die reanimierte Linzerin erfolgreich an die Rettungskräfte übergeben.

Ad
Ad