Nachdem er mit seinen Besitzern in eine Lawine geraten war, wurde ein Hund in den USA für tot gehalten. Zwei Tage später tauchte er putzmunter wieder auf.
Good news Hund
Nach zwei Tagen ist ein nach einer Lawine totgeglaubter Hund gesund und munter wieder aufgetaucht. - Pixabay / Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA wurde ein Hund mit seinen Besitzern von einer Lawine getroffen.
  • Die beiden Schneesportler konnten sich befreien, fanden aber keine Spur von ihrem Tier.
  • Zwei Tage später ist der Vierbeiner gesund und munter wieder aufgetaucht.

Ein scheinbar tragisches Unglück im US-Bundesstaat Colorado nahm am Wochenende eine gute Wende. Zwei Tage, nachdem er mit seinen Besitzern in eine Lawine geraten war, ist ein Hund unversehrt wieder aufgetaucht.

Nehmen Sie Ihren Hund zum Schneesport mit?

Am Donnerstag waren ein Skifahrer, ein Snowboarder und ihr Vierbeiner in der Region um den Monarch Pass unterwegs. Sie lösten eine Lawine aus und wurden unter den Schneemassen begraben, wie der SenderFox31 berichtet.

Besitzer konnten sich retten – Hund vermisst

Glücklicherweise gelang es dem Skifahrer, seinen Airbag auszulösen und anschliessend sich selbst und seine Begleiterin zu befreien. Nach einer erfolglosen Suche nach ihrem Hund mussten sie ohne ihn ins Tal zurückkehren.

Auch am folgenden Tag fanden Mitglieder eines Lawinenrettungsteams keinerlei Hinweise auf den Vierbeiner. Der Hund wurde für tot gehalten.

Umso grösser die Überraschung, als das Tier am Samstagabend schliesslich auf einem Wanderweg wiedergefunden wurde. Wie durch ein Wunder hatte der Hund die Lawine sowie zwei Nächte alleine in der Kälte überlebt.

Was genau passiert ist, weiss aber wohl nur das Tier selbst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LawineHund