In einer Bergortschaft in Norditalien donnerte eine Lawine runter. Dabei erfasste sie fünf Schweizer Tourengänger – die dank ihrer Airbags überlebten.
Alpinrettung Lombardia
Eine Lawine am Berg Monte delle Mine bei Livigno in Norditalien. - Alpinrettung Lombardia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Lawine erfasste fünf Schweizer Tourengänger in Norditalien.
  • Dank ihrer Airbags überlebten sie das Unglück beinahe unversehrt.

Eine rund fünfzig Meter breite Lawine hat sich in der Bergortschaft Livigno in Norditalien gelöst. Fünf Schweizer Tourengänger wurden dabei erfasst.

Doch sie hatten Glück im Unglück. Dank ihrer Airbags konnten sie mehrere hundert Meter hinunterrutschen und so ihr Leben retten. Nur zwei von ihnen erlitten Knieverletzungen.

Der Helikopter der Alpinrettung, der aus der Stadt Sondrio startete, und ein Helikopter der Schweizer Rettungsflugwacht Rega wurden aktiviert. Die Rettungsmannschaften konnten die Schweizer erreichen. Keine weiteren Personen wurden von der Lawine erfasst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterRegaLawine