Elma Millers grosser Wunsch war es, einmal Alpakas zu sehen. Um ihrer 106-jährigen Oma dies zu erfüllen, brachte sie ihre Enkelin auf eine Alpaka-Farm.
alpaka
Zwei Alpakas stehen auf einer Wiese. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elma Miller ist 106 Jahre alt.
  • Die Australierin wollte unbedingt einmal in ihrem Leben Alpakas sehen.
  • Ihre Enkelin erfüllte ihr diesen Wunsch und brachte sie auf eine Alpaka-Farm.

Elma Miller hat ein langes Leben hinter sich. Die Australierin ist 106 Jahre alt! Doch eines hat sie noch nie erlebt: Miller hat noch nie ein Alpaka gesehen, dabei ist dies einer ihrer grössten Wünsche.

Ihre Enkelin Kerry will dies ändern und organisiert kurzerhand ein Treffen zwischen ihrer Grossmutter und den Tieren. Dafür reist Kerry zu ihrer Oma nach Woolgoolga. Zu diesem Anlass trifft sich die gesamte Familie bei ihr.

alpaka
Elmas grosser Wunsch ging in Erfüllung: Mit 106 Jahren traf sie erstmals auf Alpakas. - Twitter / @upnewsbyqwyck

Gemeinsam bringen sie Elma auf eine Farm, wo diese endlich Alpakas zu Gesicht bekommt. «Ich liebe sie», freute sie sich. «Ich würde gerne eines nach Hause nehmen, aber im Altersheim dürfen wir keine Haustiere haben.»

Haben Sie gerne Alpakas?

«Es war grossartig. Alles hat wunderbar funktioniert», sagte Kerry später. Weil ihre Oma so freudig reagiert hatte, hätte sie am liebsten geweint.

Im nächsten März wird Elma 107 Jahre alt. Wie Kerry erzählt, ist es Elmas Ziel, 110 Jahre alt zu werden. Was sie sich dann wohl wünscht?