Kathy Wrethman wurde in ihrer Kindheit entführt. Jahre später kann die Australierin endlich ihren damaligen Retter in die Arme schliessen und ihm danken.
GoodNews Entführte Frau
Diese Frau wurde als Kind entführt. Glücklich schliesst sie ihren damaligen Retter in die Arme. - BBC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kathy Wrethman wurde im Alter von drei Jahren entführt.
  • Jahre später kann die Australierin nun endlich ihren Retter umarmen.

Die Australierin Kathy Wrethman blickt auf eine schwere Zeit zurück. 1968 wurde sie im Kindesalter entführt. Glücklicherweise wurde das Mädchen von drei Teenagern, darunter Mark Byrne, im Wald gefunden.

53 Jahre nach der Entführung trifft Kathy endlich auf ihren damaligen Retter. Gemeinsam mit BBC überrascht sie Byrne in Sydney. Auch seine Familie ist in den Plan eingeweiht.

Kathy Wrethman
Kathy Wrethman wurde im Alter von drei Jahren entführt.
Kathy Wrethman
Drei Teenager fanden das Mädchen 1968 alleine in einem Wald.
Kathy Wrethman
Jahre danach konnte Kathy Wrethman nun endlich ihren Retter Mark Byrne in die Arme schliessen.

Für die heute 56-Jährige ist es ein sehr emotionaler Moment: «Er ist der Grund, warum ich hier bin.» Sie verdanke ihm ihr Leben und kann es darum nicht erwarten, ihm zu danken.

Bis zum Zeitpunkt des Zusammentreffens kommunizierten die beiden nur in der digitalen Welt. Doch dann war es so weit. Kathy und Byrne konnten sich in die Arme schliessen.

«Schön, dich persönlich kennenzulernen»

Ihr lang ersehnter Wunsch erfüllte sich. Mit Tränen in den Augen spricht sie die Worte: «Danke dir!»

Auch für Byrne ist es ein unglaublicher Moment. «Das ist ein wirklich schöner Augenblick in meinem Leben», sagt er mit zittriger Stimme.

Die ganze Geschichte zu Kathys Leben kann man in einem Podcast verfolgen. Gemeinsam mit BBC hat sie die Serie «Fairy Meadow» (zu Deutsch: «Wahre Verbrechen») produziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBC