Weltcup-Romantik pur in Adelboden: «Käfer, wosch mi hürate?», heisst es plötzlich am Samstagabend. Nau.ch war dabei.
Weltcup-Romantik in Adelboden: Der Heiratsantrag im Video. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Weltcup in Adelboden BE gab es einen Heiratsantrag.
  • Nau.ch war mittendrin statt nur dabei.

Plötzlich wird es ganz still am Samstag auf dem Dorfplatz während dem Weltcup in Adelboden. Die laute Vogellisi-Musik wird zurückgedreht. Ein «Käfer» wird über das Mikrofon gesucht.

Der «Käfer» ist an diesem feuchtfröhlichen Abend aber nicht etwa ein entlaufenes Insekt, sondern der Kosename für «Fridu» Tanner aus Uttigen BE. Was der Mann da noch nicht wissen kann: «Fridu» wird wenige Sekunden später einen Heiratsantrag erhalten.

«Käfer, wosch mi hürate?», fragt seine langjährige Freundin Stefanie Pulver. Und klar will «Fridu».

Wünschen Sie sich auch einen Heiratsantrag vor allen Leuten?

Die feiernden Ski-Fans applaudieren und johlen mit. «Käfer», «Käfer»-Rufe ertönen auf dem Dorfplatz. Die beiden liegen sich nach dem Ja-Wort glücklich in den Armen.

«Stife» und «Fridu» tanzen nach dem Heiratsantrag in Adelboden mit Helene Fischer durch die Nacht. - Nau.ch

Der Barchef offeriert zur Feier des Tages einen Shot, von Nau.ch gibts einen Drink obendrauf. Weltcup-Romantik pur mitten in Adelboden!

«Atemlos, durch die Nacht», singt Helene Fischer. «Stife» und «Fridu» schwingen verliebt das Tanzbein, die ganze Nacht. Alles Gute!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerSkiAdelboden