Das nun bald 10-jährige JRPG Xenoblade Chronicles erhält bald eine neue Fassung. Nintendo veröffentlichte hierzu ein Video, das darauf einstimmen sollte.
Xenoblade Chronicles
Screenshot aus der Definitive Edition von Xenoblade Chronicles für die Nintendo Switch. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende 2019 kündigte Nintendo eine Definitive Edition für Xenonblade Chronicles an.
  • Am 29. Mai erscheint diese nun für die Nintendo Switch.
  • Um einen Vorgeschmack zu bieten, gibts zwei in die JRPG-Welt einführende Videos.

Xenoblade Chronicles ist ein typisches JRPG mit einer Kombi aus SciFi und Fantasy. 2010 (in Europa 2011) für die Nintendo Wii erschienen, erhielt das Game 2015 eine Portierung für den New Nintendo 3DS.

Jetzt folgt rund fünf Jahre später eine aufpolierte Version für die Nintendo Switch. Dazu hat Nintendo vor wenigen Tagen ein Video veröffentlicht, welches in das Xenoblade-Universum einführt.

Das neuste Video zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition.

Zudem wurde ein Video veröffentlicht, welches die Spielcharaktere des Games vorstellt.

Die Charaktere von Xenoblade Chronicles.

Die Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erscheint am 29. Mai und bietet neben überarbeiteter Grafik und Spielmechanik auch zusätzliche Inhalte.

So wurde die Geschichte um die Storyline «Die verbundene Zukunft» erweitert. Zudem wurde der Soundtrack neu abgemischt und das Game-Menü optimiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoWiiNintendo Switch