Mit The Witcher: Monster Slayer erwartet Fans demnächst zwar keine direkte Fortsetzung, aber ein neues Handy-Spiel auf den Spuren von Pokémon Go.
The Witcher monster slayer
Geralt von Riva aus The Witcher 3: Wild Hunt. - CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • The Witcher: Monster Slayer wird ein neues Handy-Spiel für Android und iOS.
  • Das Konzept ist vergleichbar mit Pokémon-Go.
  • Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt, wird aber noch 2020 mitgeteilt.
Ad

Vor fünf Jahre erschien das Meisterwerk The Witcher 3: Wild Hunt. Nun präsentieren die Entwickler CD Projekt Red zwar keine Fortsetzung aber dafür ein Handy-Spiel. Das Konzept von The Witcher: Monster Slayer kommt sehr nahe an das berühmte Pokémon-Go.

Erinnert stark an Pokémon-Go: The Witcher: Monster-Slayer.

Laut Pressemitteilung handelt es sich um ein kostenloses Rollenspiel, bei dem im Zentrum die Jagd auf Monster der Witcher-Welt steht. Wie bei Pokémon Go erfolgt das Verfolgen, Studieren und Bekämpfen der Kreaturen mittels Augmented-Reality-Funktionen in der realen Welt.

Erscheinen wird das Mobile-Spiel sowohl für iOS als auch für Android. Wann genau es so weit sein wird, ist noch unklar. Der Termin soll aber noch in diesem Jahr enthüllt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PokémonJagdAndroidiOS