«The Witcher 3» wurde bisher 50 Millionen mal über die Ladentheke gereicht. Ein Meilenstein für das Produktionsstudio.
The Witcher 4
CD Projekt Red soll an einem neuen Witcher-Spiel arbeiten. - CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Witcher 3: Wild Hunt» konnte 50 Millionen Einheiten verkaufen.
  • Damit knackt das polnische Produktionsstudio CD Project Red einen Meilenstein.
Ad

32 Millionen US-Dollar verschlang die Produktion. Und bei 50 Millionen verkauften Einheiten lohnte sich die Investition. «The Witcher 3» ist mit dieser Zahl der grösste Hit, der je vom Spieleentwickler CD Project Red veröffentlicht wurde.

Der Topseller aus Polen galt bereits 2015, im Jahr der Veröffentlichung, als eines der besten Einzelspieler-Erlebnisse. Bis heute ist es «The Witcher» eines der erfolgreichsten Spiele auf dem Markt.

Mit «Wild Hunt» knackte CD Project Red aber den Jackpot. 50 Millionen Einheiten wurden bisher verkauft. Das 100-Stunden-Spiel bietet eine offene Welt, eine spannende Handlung und denkwürdige Quests.

Seit Veröffentlichung konnte «The Witcher 3» mit diesen Attributen stetig Verkäufe absetzten. Zusätzliche Erweiterungen verbesserten, auch laut «gamerant», den Spielspass.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JackpotDollar