Die Spielerzahl bei The Legend of Zelda: Link's Awakening steht noch offen. Ein Multiplayer-Modus ist nicht so unwahrscheinlich, wie man glauben könnte.
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Vielleicht wird Link in The Legend of Zelda: Link's Awakening nicht alleine unterwegs sein. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spielerzahl bei The Legend of Zelda: Link's Awakening wurde noch nicht festgelegt.
  • Schon in früheren Zelda-Titeln wurde ein Multiplayer implementiert.

Seit The Legend of Zelda: Link's Awakening in einem Direct für die Nintendo Switch angekündigt wurde, sehnen sich Fans nach neuen Informationen zum Remake. Nun haben sie einen Hinweis entdeckt, dass der Titel einen Mehrspieler-Modus beinhalten könnte.

Wird noch festgelegt

Auf der offiziellen Website von Nintendo für Link's Awakening kann man einige Spezifikationen zum Spiel einsehen. Darunter der Release-Zeitraum von 2019 und das Spiel-Genre «Action, Adventure, Role-Playing».

Interessant ist, dass bei der Spielerzahl nicht «Singleplayer», sondern «To be determined (wird noch festgelegt)» angegeben ist. Auf der deutschen Version der Seite steht ebenfalls «n. n. b. (noch nicht bekannt)».

Zelda mit Mehrspieler gab es bereits

Nintendo hat selbst noch kein Wort über einen möglichen Multiplayer verloren. Aber unmöglich ist es nicht, dass Link's Awakening zumindest einen teilweisen Multiplayer erhält.

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes war durch und durch ein Multiplayer-Spiel. - Nintendo

Bei The Legend of Zelda gab es zuvor schon Mehrspieler-Ableger. In Tri Force Heroes für den Nintendo 3DS lag der Fokus des ganzen Games auf der Kooperation. Bis zu dritt konnte man Rätsel lösen und Monster besiegen. Auch bei Four Swords Adventures für den Nintendo GameCube konnte man sich mit bis zu drei Freunden zusammenschliessen.

Unkonventionelle Unterstützung

Aber nicht nur bei Spin-Offs legte The Legend of Zelda einen Multiplayer vor. Wer bei Wind Waker seinen Game Boy Advance mit dem GameCube verbunden hat, kann als Tingle mit verschiedenen Mitteln den Protagonisten unterstützen. Tingle legt Bomben, schützt Link mit einem Schild oder füllt seine Herzleiste auf – gegen eine kleine Rubin-Gebühr.

Ob man Koholint in The Legend of Zelda: Link's Awakening bald mit Freunden erkunden kann, ist noch unklar. Eine Mehrspieler-Komponente ist aber denkbar. Das Spiel soll noch 2019 für die Nintendo Switch erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo