The Legend of Zelda: Breath of the Wild kann offenbar ganz ohne Mods aus der Ego-Perspetkive gespielt werden.
Nintendo Zelda
«The Legend of Zelda: Breath of the Wild» erschien 2017. Zum neuen «Zelda»-Spiel von Nintendo kursiert nun ein Artbook im Internet. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» wird aus der Third-Person-Perspektive gespielt.
  • Wer einen Glitch ausnutzt, kann das Game aber auch aus der First-Person-Sicht spielen.

Wer The Legend of Zelda: Breath of the Wild in der Ego-Perspektive spielen will, musste bisher immer auf Mods zurückgreifen. Wie ein Twitter-Nutzer nun entdeckt hat, geht das aber auch viel einfacher: Durch Ausnutzung eines einfachen Glitches, kann das Spiel voll und ganz auch ohne Mods aus der Ego-Perspektive gespielt werden.

Wie das genau geht, erklärt der Twitter-Nutzer ebenfalls: Zunächst muss der sogenannte Item-Hold-Glitch ausgenutzt werden. Hierfür gilt es, das Spiel zu pausieren und ein beliebiges Item in die Hand zu nehmen.

Dann muss die Pause-Taste erneut gedrückt und das vorhin ausgewählte Item geworfen werden. Im nächsten Schritt, der Kamera-Glitch: Hier muss laut «GamePro» das Schild angewählt, ZL gedrückt und in den Schleichen-Modus gewechselt werden. Daraufhin die L-Taste drücken.

Als Nächstes ein drittes Mal pausieren drücken und ein Item in die Hand nehmen. Zu guter Letzt: Zweimal hintereinander pausieren und dann X- und Pause-Button nacheinander betätigen.

Wer diese Schritte genau so befolgt, wird «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» aus der Ego-Perspektive spielen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter