Square Enix bietet neuerdings offiziell Hochzeiten an, die im Stile der Final Fantasy Zeremonie gebucht werden können. Kostenpunkt: Rund 32'000 Franken.
Square Enix Hochzeit FF
Ein Foto der Demonstration einer Final Fantasy Hochzeit im echten Leben. - Square Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Gebaren des Spiels Final Fantasy sollen künftig Hochzeiten gebucht werden.
  • Das ist nicht die erste exzentrische Idee vom Spiele Entwickler Square Enix.

Erst vor kurzem kündigte das Unternehmen Square Enix eine neue Weinsorte an. Das im Rahmen des Jubiläums der Spieleserie Final Fantasy. Wie «Mein-MMO» berichtet, fährt der Gamekonzern jetzt mit einer weiteren ausgefallenen Idee auf.

Neu sollen Spieler die Möglichkeit erhalten, eine Hochzeit zu buchen, die der Game-Serie Final Fantasy genauestens nachempfunden ist. Zur Demonstration hat Square Enix vor einigen japanischen Journalisten bereits eine solche Hochzeit aufgeführt. Dabei schlüpfte der Entwickler von Final Fantasy IV in die Rolle des Brautvaters.

Square Enix Wein
Der zuletzt von Square Enix vorgestellte Final Fantasy Wein. - Square Enix

Das Angebot von Square Enix

Im Preis von 32'000 Franken inbegriffen sind unter anderem:

Kleidung für das Brautpaar, Kristalle, Hochzeits-Chocobo und eine Hochzeitstorte, die dem Original aus dem Spiel fast eins zu eins ähnelt. Chochobos sind Lebewesen aus dem fiktiven Universum des Spiels. Auf einer riesigen Leinwand soll zudem das Video vom Ewigen Bund aus Final Fantasy XIV gespielt werden.

Hochzeitstorte Square Enix
Die dem Spiel nachempfundene Hochzeitstorte. - Square Enix

Weiter mit dabei ist ein Festessen für 70 Gäste. Das kulinarische Angebot ist ausschliesslich nach jenen Speisen gerichtet, die der Spieler im Spiel zubereiten kann.

Der Game-Director Yoshida wird an künftig gebuchten Hochzeiten nicht mitwirken. Auf die Anfrage eines Journalisten antwortete er, dass ihm doch sonst vorgeworfen würde, er solle gefälligst am Spiel weiterarbeiten.

Square Enix Essen Hochzeit
Eines der Hochzeitsgerichte. - Square Enix

Eigentlich «günstig»

Der Preis scheint hoch. Doch laut einem japanischen Medienberichterstatter liegt der Kostenpunkt einer durchschnittlichen Hochzeitsfeier in Japan bei circa 34'000 Franken. Somit ist Square Enix' exotisches Angebot vergleichsweise günstig.

Der Hochzeitsdeal kam übrigens deswegen zustande, weil eine Hochzeitsfirma wie auch die Final Fantasy Serie 2017 ihr 30-jähriges Jubiläum feierten. Gemeinsam erarbeiteten sie daraufhin das Angebot.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Final FantasyHochzeit