Fans können sich freuen: Ein neues Game der Kult-Zeichentrickserie «South Park» ist laut Gerüchten am Entstehen.
South Park
Ein Bild aus der amerikanischen Cartoon-Serie «South Park». - Screenshot South Park S23E02 «Band in China»

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neues Game zu «South Park» soll in Arbeit sein.
  • Das verrät eine Stellenausschreibung des Entwicklerstudios.
  • Es wird ein Multiplayer-Game vermutet.

Das Cartoon «South Park» hat Millionen Menschen unterhalten. Einige Games gibt es schon. Und die zahlreichen Fans dürfen sich freuen: Ein weiteres Spiel soll am Entstehen sein.

Darauf weist zumindest eine entsprechende Stellenausschreibung hin, wie «gameswelt.ch» berichtet. Das Studio Question Games sucht nach einem Lead Level Designer – gemeinsam mit South Park Digital Studios. Die Person muss Erfahrung mitbringen.

Die Details der Ausschreibung lassen ein Multiplayer-Game basierend auf Unreal Engine vermuten. Das letzte Abenteuer in der Comic-Welt war ein RPG von Ubisoft: «The Fractured But Hole».

Mehr zum Thema:

Ubisoft