Sony zeigt in ihrem Quartalsbericht, dass die PlayStation 4 sich schon über 102 Millionen Mal verkauft hat. Ein Rekord ist dies aber noch nicht.
PS5
Die PS5 wird nicht an der diesjährigen E3 vorgestellt, da Sony nicht an dem Event vertreten sein wird.(Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die PlayStation 4 hat sich rund 102,8 Millionen Mal verkauft.
  • Damit ist sie auf Platz 2 der meistverkauften Heimkonsolen.

Sony hat soeben ihren Quartalsbericht veröffentlicht. Darin befinden sich auch die neusten Verkaufszahlen der PlayStation 4. Die 100-Millionen-Marke wurde geknackt, aber der Rekord wird damit nicht gebrochen – zumindest noch nicht.

102,8 Millionen Mal hat sich die PlayStation 4 weltweit verkauft. Damit überholt Sony auf der Rangliste der Heimkonsolen-Bestseller sowohl die Nintendo Wii als auch die hauseigene PlayStation der ersten Generation.

So liegt die Spielekonsole aktuell auf Platz 2 – sofern man Nintendos Handheld-Konsolen Gameboy und DS ausser Acht lässt. Über allen den Geräten thront allerdings nach wie vor die PlayStation 2 mit über 155 Millionen verkauften Einheiten. Ist diese noch einholbar?

Noch ein Jahr bis zur PlayStation 5

Die fünfte PlayStation-Generation setzt Sony bereits auf Ende 2020 an. Doch selbst danach wird die PlayStation 4 noch als günstigere Variante vertrieben. Allzu zuversichtlich ist der japanische Technologie-Konzern allerdings nicht, dass die PlayStation 2 noch übertrumpft wird.

Zieht man die 2,8 Millionen Einheiten in Betracht, die während des vergangenen Quartals verkauft wurden, rechnet Sony mit weiteren 13,5 Millionen Konsolen, die in 2020 noch vertrieben werden. Die Hoffnung, den Rekord zu knacken, liegt also offenbar bei der PlayStation 5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystationWiiNintendo