Freunde von «Dark Souls» und «Bloodborne» aufgepasst: Entwickler From Software hat mit «Sekiro: Shadows Die Twice» sein neues Spiel auf der E3 vorgestellt.
In «Sekiro: Shadows Die Twice» wird viel Blut vergossen.
In «Sekiro: Shadows Die Twice» wird viel Blut vergossen. - From Software
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • From Software hat das Action-Abenteuer «Sekiro: Shadows Die Twice» auf der E3 enthüllt.
  • Das Spiel soll im Frühjahr 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
  • Neben dem ausgeklügelten Kampfsystem soll auch die Handlung überzeugen.

«Sekiro: Shadows Die Twice» ist das kommende Spiel des japanischen Entwicklerstudios From Software. Es ist an das Japan der Sengoku-Zeit angelehnt. Damals gab es verschiedene Könige, die ihr Reich durch Kriege mit dem jeweiligen Nachbarkönig erweitern wollten.

Fokus auf Handlung und Kämpfe

Hidetaka Miyazaki, Game-Director vom ersten und dritten «Dark Souls» sowie «Bloodborne» ist bei «Sekiro» involviert. Das Spiel ist als eigenständiges Produkt angelegt. Diesmal soll die Handlung mehr Gewicht erhalten und das Kampfsystem um verschiedene Mechanismen ergänzt werden.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Ninjas, der unter anderem mit einem Enterhaken ausgerüstet ist. Damit lassen sich entfernte Stellen erreichen. Alternativ kann er auch als Hilfsmittel im Kampf dienen. Die Welt ist offen und bietet verschiedene Geheimnisse zum entdecken.

«Sekiro: Shadows Die Twice» spielt im feudalen Japan.
«Sekiro: Shadows Die Twice» spielt im feudalen Japan.
Mit dem Enterhaken kann sich der Spieler schnell durch die Gegend bewegen.
Mit dem Enterhaken kann sich der Spieler schnell durch die Gegend bewegen.
Der Spieler steuert in der Third-Person-Perspektive einen Ninja.
Der Spieler steuert in der Third-Person-Perspektive einen Ninja.

From Software arbeitet erstmals mit Activision zusammen, die den weltweiten Vertrieb übernehmen.

Das Spiel soll im Frühjahr 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Der offizielle Trailer zu «Sekiro: Shadows Die Twice» in englischer Sprache und japanischen Untertitel.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox