Die Neuauflagen der Horrorspiel-Reihe nehmen kein Ende, doch der Erfolg gibt Capcom Recht. So ist das Resident Evil 2 Remake nun der meistverkaufte Teil.
Resident Evil 2 Remake
Das Resident Evil 2 Remake ist nun der erfolgreichste Single-Release der Reihe. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Resident Evil 2 wurde insgesamt 12,6 Millionen Mal verkauft.
  • Damit ist sie der erfolgreichste Single Release der Spiele-Reihe.
  • Erfolgreicher ist nur Resident Evil 5, wenn man alle Editionen zusammenrechnet.

Jahrelang stand Resident Evil 7 ganz oben auf der Liste der kommerziell erfolgreichsten Ableger, wenn es um die Horror-Reihe geht. Doch wie Capcom in ihrem Quartalsbericht für April bis Juni bekannt gab, stiess das Resident Evil 2 Remake zum Thron vor.

Mit mittlerweile insgesamt 12,6 Millionen verkauften Exemplaren steht nun die populäre Neuauflage auf Platz 1, wie «Xboxdynasty» berichtet. Dies gilt jedoch nur für die Single-Releases, denn rechnet man alle Editionen zusammen, ist Resident Evil 5 der Klassenprimus.

Durch die Rechenweise lässt sich das fünfte Kapitel auf noch ungeschlagene 13,9 Millionen abgesetzte Spiele beziffern. Hierfür hatte es jedoch auch 15 Jahre Zeit. Wann das Remake von Teil zwei auch hier Spitzenreiter ist, dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Capcom