Das offizielle Nintendo-Magazin aus Spanien bestätigt, dass das neuste Pokemon-Abenteuer kein Remake sein wird. Das Kult-RPG soll noch 2018 für die Switch erscheinen.
pokémon
Erscheint das neue Pokémon-Spiel für die Switch noch dieses Jahr? - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Gerüchte zum neuen Pokémon-Spiel für die Switch halten die Fans wach.
  • Noch dieses Jahr soll das Kult-RPG für die Nintendo Switch erscheinen.
  • Ein möglicher Releasetermin schwankt zwischen Oktober und Dezember.

Bald heisst es wieder: Schnapp' sie Dir alle! Doch bedeutet bald hier noch dieses Jahr? Der Insider «Pixelpar» hat auf Twitter erste Informationen zum neuen Pokémon auf der Nintendo Switch preisgegeben. Demnach läuft das Projekt unter dem Titel «Beluga».

Ausserdem vermutet der Insider, dass das Spiel noch dieses Jahr zwischen November und Dezember erscheinen könnte.

Bestätigung vom spanischen Nintendo-Magazin

Wie immer muss man diese Gerüchte mit Vorsicht geniessen. Ein offizielleres Statement gibt das offizielle Nintendo-Magazin aus Spanien ab. Darin heisst es: Der Switch-Titel soll kein Remake werden, sondern eine völlig neue Geschichte erzählen – was auch für eine noch unbekannte Region und neue Pokémon spricht.

Vorbestellen auf GameStop?

Wieder ein anderer Twitter-User habe ein Pokémon-Spiel für die Switch entdeckt, das für den 28. Oktober angekündigt ist. Die Entdeckung macht er in einer GameStop-Filiale.

Quellen: Comicbook, via GamePro

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoPokémon