User befürchten, dass Pokémon Go in Zukunft nicht mehr gratis sein wird. Ein Reddit-Artikel weist nämlich auf ein mögliches kostenpflichtiges Abo hin.
Pokémon Go Fest
«Pokémon Go»-Spieler - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wird Pokémon Go in Zukunft nicht mehr kostenlos sein?
  • Ein Reddit-Artikel weist auf ein kostenpflichtiges Abo hin.
  • Nicht alle User freut diese mögliche Änderung.

Will das US-amerikanische Entwicklerstudio für Computerspiele Niantic das Spiel Pokémon Go kostenpflichtig machen?

«Game Pro» berichtet, dass auf Reddit Informationen geteilt wurden, die auf einen kostenpflichtigen Abodienst hinweisen. So findet sich in der neusten Installationsdatei des Spiels Code für eine Abonnement-Kategorie im Store.

Spekulationen über Pokémon Go

Das weist darauf hin, dass das Game möglicherweise nicht immer gratis sein wird. Im Reddit-Post wird zwar nicht darüber spekuliert, in den Kommentaren hingegen wird heftig diskutiert.

So schreiben User beispielsweise: «Das Store-Abonnement ist bedrohlich.» Oder: «Wenn Werbung hinzugefügt wird, bin ich raus. Permanent.»

Pokémon Go Fest 2022
«Pokémon Go»-Spieler unterwegs mit ihren Smartphones in Berlin. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Obwohl einige User im kostspieligen Abo Vorteile sehen, würden andere das Game nicht mehr spielen. Die Befürchtung ist nämlich, dass ohne das Abo plötzliche Werbung erscheinen wird.

Möglich ist auch, dass der Abo-Modus optional und zusätzliche Features bieten wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditPokémon